Sabin Schelzke

Diplom-Sozialpädagogin

 

Marionettenbühne Samoni

Seit 1990 biete ich Märchen und Marionettentheater an. In dieser Zeit habe ich viele Marionetten und Figuren in meiner Werkstatt gebaut und zahlreiche Märchen inszeniert. Einige meiner Arbeiten sind hier auf den Fotos zu sehen.


Meine Theateraufführungen sind geeignet für Kinder und für Erwachsene. Kosten auf Anfrage.


     im aktuellen Programm zeige ich:

   Der verzauberte Frosch

      Märchen über Streit und Schlichtung


Das Märchen erzählt von dem verzauberten Frosch, der einen Drachen aufhält.

Der Frosch reist in die Hauptstadt zum Kaiser. Der Kaiser ist in Not, da er von einem Drachen bedroht wird. Er hat dem Mutigen, der ihn vor dem Drachen schützt, den großen goldenen Palast versprochen. Mit einem wunderbaren Zauber kann der verzauberte Frosch dem Kaiser helfen und auch den gefährlichen Drachen zufrieden stellen.
Weil die schöne Kaisertochter den Frosch sehr mag, wird er mit ihrer Hilfe in einen jungen Mann zurück verwandelt. Zum guten Schluss bekommt der junge Mann den goldenen Palast vom Kaiser und heiratet die schöne Kaisertochter.

Die Figuren sind in der eigenen Werkstatt entstanden. Für Menschen ab 5 Jahre,

Dauer: 45 min., Gage auf Anfrage.