Erzählkunst und
 Marionettenspiel

 

`Märchenbühne Samoni´

Die Märchenbühne Samoni wurde von mir, Sabin Schelzke, 1990 in Bassum gegründet. Seit dieser Zeit habe ich zahlreiche Marionetten in meiner Werkstatt gebaut und es entstanden zwölf Theaterstücke, in denen ich bekannte und unbekannte Märchen mit meinen Marionetten inszenierte. - Hänsel und Gretel - Der arme Korbflechter - Der Froschkönig - Käthe Krachdienuss - Der Löwe und die Möwe - etc..

Seit 2016 ließ meine berufliche Situation nur wenig Raum für öffentliche Veranstaltungen. Im privaten Rahmen blieben das Marionettenspiel und die Märchenerzählungen jedoch weiterhin präsent und entwickelten sich weiter.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich begonnen, meine künstlerische Arbeit wieder stärker nach außen zu öffnen. Dabei steht heute besonders die Verbindung von Märchenerzählkunst und Marionettenspiel im Mittelpunkt.